Wir wissen wie schwer es ist momentan den Fokus beizubehalten und sich fürs Training zu motivieren. Viele unserer Sportler haben sich monatelang auf ihren persönlichen Tag X vorbereitet und „stehen voll im Saft“. Durch die vielen Rennabsagen und -verschiebungen haben jedoch viele ihre Ziele aus den Augen verloren.
Wir wollen euch hiermit ein paar Lösungsvorschläge geben wie ihr euer Mindset positiv beeinflussen könnt:
- Verschiebt eure Hauptwettkämpfe auf das Ende der Saison – somit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese auch wirklich stattfinden.
- Fokussiert euch auf eure Schwächen und arbeitet daran. Seht die „Krise“ daher als eine Art Chance auf eine Verbesserung eurer selbst an.
- Viele haben momentan enorm viel Zeit aufgrund von Kurzarbeit etc. Nutzt diese Zeit um an eurer Grundlagenausdauer zu arbeiten. Das Wetter ist momentan perfekt und lockt ja gerade dazu lange Touren zu fahren oder mal wieder ein paar Long-Runs einzubauen. Es ist die perfekte Zeit, um einfach mal abzuschalten und wirklich im Moment zu leben. Genießt eure Trainingseinheiten und nutzt sie um auch einmal abzuschalten.
- Setzt euch langfristige Ziele und fokussiert euch auf den Trainingsprozess an sich. Gebt weiterhin jeden Tag euer bestes und versucht euch stetig zu verbessern. Ihr habt ja jetzt auch Tag für Tag an euch gearbeitet. Es wäre echt schade diese Form vom einen Tag auf den anderen zu verwerfen.
- Es ist auch die perfekte Zeit, um Dinge zu tun, für die man im „daily life“ kaum Zeit hat. Wir haben z.B. an unserer neuen Homepage gearbeitet.
- Legt wieder mehr Fokus auf die Regeneration. Viele berufstätige Sportler haben jetzt einmal Zeit wirklich zu regenerieren.
- Macht virtuelle Wettkämpfe. Ihr werdet es lieben!
- Nutzt eure gute Form, geht raus und holt euch ein paar KOMs.
Also: Keep calm und bleibt’s g’sund!
#mondaymotivation